Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich dieser AGB

Für die zwischen THE CAPE GRAPE, Inhaberin: Barbara Winkler, Friedenstraße 37, 93128 Regenstauf (im Nachfolgenden: THE CAPE GRAPE genannt), und dem Besteller (im Folgenden Kunde genannt) geschlossenen Verträge gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1. Zustandekommen des Vertrages

  • Unsere Warenangebote im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung (Kaufangebot des Kunden). Erst durch eine ausdrückliche Auftragsbestätigung durch uns kommt der Kaufvertrag zustande. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kaufangebot rechtsverbindlich ist. 
  • Speicherung des Vertragstextes: Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Über Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann. 
  • Die Vertragssprache ist deutsch.


2. Bestellablauf
Sie können Ihr Kaufangebot derzeit auf folgende Weise abgeben: telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über unseren Onlineshop. Die von Ihnen übermittelten Daten werden nur für die Durchführung und Lieferung Ihrer Bestellung verwandt und von uns nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Bestellungen über unseren Onlineshop gehen Sie folgendermaßen vor:
a) Legen Sie ein Produkt Ihrer Wahl „in den Warenkorb“. Nun wird Ihnen der Inhalt des Warenkorbs angezeigt. Überprüfen Sie Ihre Auswahl. Die Anzahl der Flaschen können Sie über die Auswahl der gewünschten Anzahl und der Bestätigung über den Button „Aktualisieren“ erhöhen oder verringern. Mit dem Button „Entfernen“ („X“) können Sie ein Produkt ganz aus dem Warenkorb entfernen. Über den Button „Aktualisieren“ kann der Kunde den Warenkorb aktualisieren.
b) Anschließend können Sie den Einkauf fortsetzen, indem Sie auf den Button „Einkauf fortsetzen“ klicken oder Sie gelangen über die Schaltfläche „Zur Kasse" zum nächsten Abschnitt.
c) Nun haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung als bereits registrierten Kunde über die Eingabe der E-Mail Adresse und dem persönlichen Passwort aufzugeben („Login“) oder Sie geben als Neukunde Ihre persönlichen Daten ein und gelangen über den Button „Weiter“ zum nächsten Schritt. Nach Eingabe der notwendigen Informationen gelangen Sie mit dem Button „Weiter“ zum nächsten Bestellabschnitt.
d) Hier bekommen Sie nochmals den Warenkorb angezeigt.
e) Im Folgenden Abschnitt haben Sie die Möglichkeit, zunächst die Rechnungsadresse zu prüfen und ggf. zu ändern. Ferner können sie nun die Bezahlart auswählen. Nachdem Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, gelangen Sie über den Button „Weiter“ dann zum letzten Bestellabschnitt.
f) Prüfen oder ändern Sie Ihre Bestellung. Sollten Änderungen notwendig sein, können Sie dies über den Button „Bearbeiten“ vornehmen. Abschließend geben Sie Ihre Bestellung mit dem Button "Kaufen" rechtsverbindlich auf.

3. Jugendschutz
Mit Ihrer Bestellung bei THE CAPE GRAPE bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Der Kunde ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur er selbst oder von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen. Bei der Zustellung ist unser Logistikpartner berechtigt, einen Altersnachweis zu verlangen.

4. Preise und Zahlungsarten
a) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Alle Preise verstehen sich als Endpreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Zusätzliche Kosten für Sonderzustellungen oder Kosten, die infolge mehrmaliger Zustellversuche entstehen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

b) Als Zahlungsarten bieten wir Ihnen derzeit folgende Möglichkeiten an:
     • Zahlung auf Vorauskasse
     • Kreditkarte
     • paypal
     • Zahlung per Rechnung (ab der 2. Bestellung)

c) Sollten Sie als Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt haben, reservieren wir die betreffende Ware nach Eingang Ihrer Bestellung für einen Zeitraum von 14 Tagen für Sie, beginnend mit dem Datum unserer Vorausrechnung. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Zahlung, erlischt die Reservierung.

Unsere Bankverbindung lautet:

BLZ: 750 500 00
Konto: 266 808 68
IBAN: DE89 7505 0000 0026 6808 68
BIC: BYLADEM1RBG
Sparkasse Regensburg

d) Sollten Sie als Zahlungsart „Paypal“ gewählt haben, ist folgendes zu beachten:

Vor dem endgültigen Abschluss Ihrer Bestellung bei THE CAPE GRAPE werden Sie in einem separaten Fenster durch PayPal gebeten, die Zahlung zu veranlassen. Ist dieser Prozess abgeschlossen, führen Sie den eigentlichen Bestellvorgang bei THE CAPE GRAPE zu Ende. Sobald uns PayPal den Zahlungseingang meldet und Ihre bestellte Ware verfügbar ist, schicken wir Ihnen diese umgehend zu.
Übrigens: 
Sie müssen noch kein registrierter PayPal Kunde sein, um diese Zahlungsart nutzen zu können. Melden Sie sich einfach im Zuge des Zahlungsprozesses bei PayPal an.
Sollte es bei Ihrer Bestellung oder bei der Auslieferung der Waren zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte zunächst an unseren Kundenservice.
Bitte beachten Sie, dass nach einem Kauf über PayPal an uns gezahlte Geldbeträge im Falle einer nachfolgenden Stornierung auf Ihr PayPal Konto gutgeschrieben werden. Von dort aus können Sie eine Überweisung auf Ihr Bankkonto veranlassen.
Weitere Informationen zu PayPal finden Sie auf www.paypal.de.

5. Weinclub
Wir bieten Ihnen als besonderen Service eine kostenlose Mitgliedschaft im „The Cape Grape Wine Club“ an. Als Mitglied genießen Sie vielfältige Vorteile.
Der Teilnahmezeitraum im Weinclub (The Cape Grape Wineclub) beträgt mind. 9 Monate und kann im Anschluss jederzeit seitens des Kunden gekündigt werden.
Der Vertrag kommt erst mit unserem Bestätigungsschreiben zu Stande. Ausschließliche Vertragssprache ist auch hier Deutsch.

6. Versandkosten
Die Lieferkosten betragen 5,90 Euro. Ab 100,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.

7. Lieferung
a) Die Lieferungen erfolgen zu den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Versandbedingungen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.
b) Die Abholung der Ware ist bei uns im Ladenlokal nach vorheriger Terminabsprache möglich.
c) Die Lieferung erfolgt per Paketdienst. Die Standardlieferzeit wird mit 2-3 Werktagen angegeben, wobei eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ausgeschlossen wird.
d) Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so ist THE CAPE GRAPE dazu berechtigt, den hierdurch entstandenen Schaden, inklusive etwaiger Mehraufwendungen, ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. Ebenso geht für den Fall des Annahmeverzuges durch den Besteller die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung der Sache auf den Besteller über.
e) Sind Sie kein Verbraucher, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.

8. Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

THE CAPE GRAPE
z.Hd. Frau Barbara Winkler
Friedenstraße 37
93128 Regenstauf
Tel.: 0049 (0)9402/9374000
Fax:
E-Mail: info@capegrape.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies kann formlos oder mit dem der Lieferung beiliegenden Widerrufsformular erfolgen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
• zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
• zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
• zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat

9. Rücksendemodalitäten
a) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte in wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurück. Nutzen Sie möglichst die Originalverpackung zur Rücksendung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

b) Bitte beachten Sie, dass der zuvor genannte Absatz keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts ist.

10. Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Sache bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem Liefervertrag vor.

11. Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

12. Gerichtsstand

a. Sofern es sich beim Kunden um einen Unternehmer handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und THE CAPE GRAPE das für unseren Firmensitz zuständige Gericht in Regensburg.

b. Unabhängig hiervon sind wir in jedem Falle berechtigt, gegen unsere Kunden an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand Klage zu erheben.

c. Ist der Besteller hingegen Verbraucher im Sinne des BGB, so gilt Folgendes:

- Klagen von THE CAPE GRAPE gegen den Verbraucher sind entsprechend des gesetzlichen Gerichtsstandes nach § 13 ZPO am Wohnsitz des Bestellers zu erheben.

13. Hinweis
Die Farben der im Internet abgebildeten Produkte können aus verschiedenen Gründen (Lichtverhältnisse bei der Aufnahme, Monitoreinstellungen, Qualität der Grafikkarte etc.) vom Original leicht abweichen.

 

14.Streitschlichtung

 

a) Hiermit informieren wir Sie gerne über die Online Dispute Resolution (ODR) - einer Streitschlichtungsplattform der EU. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem folgenden Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

b) Gem. § 36 Abs.1, Nr.1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.



Stand:  Januar 2017
 

Zurück

The Cape Grape

premium wines from South Africa

Barbara Winkler
Friedenstraße 37
D-93128 Regenstauf
Germany

email: info@capegrape.de
facebook.com/thecapegrape

telephone: +49 (0) 160 5573830
South Africa: +27 (0) 79 6468217

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Parse Time: 0.147s